RATSCHLäGE BEI EINE ZIELGERICHTETE PREISBESPRECHUNG BEIM KAUF VON IMMOBILIEN

Ratschläge bei eine zielgerichtete Preisbesprechung beim Kauf von Immobilien

Ratschläge bei eine zielgerichtete Preisbesprechung beim Kauf von Immobilien

Blog Article



Für alle die demnächst eine Immobilie sich zulegen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Gelegenheiten für positive Preisverhandlungen sind immer noch gut. Überzogene Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den folgenden Tipps kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Planung und Verständnis des Marktes sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es ist ratsam die Veränderungen der Preise in Ihrer Gegend und die laufenden Markttrends im Blick haben. Es ist sinnvoll vergleichbare Immobilien zu untersuchen und diese als Vergleich zu Rate zu ziehen. Eigentümer behaupten oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese Charakteristika in der Preiskalkulation berücksichtigt werden müssen.

Der Immobilienwert als Basis jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Sichern Sie sich bei einem örtlichen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Hauses zukommen lassen. Immobilienbesitzer die eigenständig verkaufen verfolgen in der Regel eine spezielle Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Taktik definieren



Immobilienkäufer legen häufig einen Preis vor das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Sehen Sie sich an wie lange das Objekt am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Experte vor Ort steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Sensibilität und Besonnenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf Sensibilität. Treten Sie besonnen und gefasst ins Verhandlungsgespräch und sehen Sie davon ab zu fordernd zu wirken. Ihre Argumente für eine Preisreduzierung sollten durchdacht objektiv und verständlich sein. Aspekte wie Renovierungsbedarf sowie eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Rolle spielen. Zögern Sie nicht einen unabhängigen Gutachter hinzuzuziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Marktwert sachlich bestimmen.

Die Argumente des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht verunsichern. Seien Sie neugierig wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum gemacht wurden um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Treten Sie ruhig und umsichtig auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt können Sie die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen hilft die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Obergrenze offen zu legen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Geldbeutel angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page